• 17.03.2010 16:41

  • von Roman Wittemeier

Rettet Genii Capital nun auch Pescarolo?

(Motorsport-Total.com) - Das bisherige Renault-Werksteam in der Formel 1 ist im Winter erheblich umstrukturiert worden. Mehrheitseigentümer ist seit 2010 die Genii Capital von Gerard Lopez. Der Investor aus Luxemburg soll nun Gerüchten aus Frankreich zufolge auch das Traditonsteam von Henri Pescarolo retten. Der Le-Mans-Haudegen hatte seine zwei LMP1-Boliden nicht mehr für die Le-Mans-Series gemeldet. Nur für den Saisonhöhepunkt in Le Mans reicht offenbar das Geld.

Die Gerüchte über eine mögliche Genii-Beteiligung erhielten unter anderem durch die Tatsache neue Nahrung, dass Ho-Pin Tung im Pescarolo fahren soll. Der in den Niederlanden lebende Chinese wird von Gravity betreut, einer Fahrermanagement-Agentur unter dem Dach der Genii Capital. Wie französische Medien berichten, soll mit dem Belgier Jérôme D'Ambrosio bald ein weiterer Pilot aus dem Gravity-Kader bei Pescarolo unterkommen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!