powered by Motorsport.com

Heidfeld schwärmt von Le Mans

Bereits 1999 ging Nick Heidfeld in Le Mans für Mercedes an den Start und schließt einen zukünftigen Start beim Traditionsrennen nicht aus

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Formel-1-Aus für Nick Heidfeld wird heftig diskutiert, wo der Deutsche in Zukunft fahren wird. Am wahrscheinlichsten ist ein Engagement in der DTM. Doch auch die Sportwagen reizen Heidfeld. "Ich mag diese Idee", erklärt er gegenüber 'Autosport'. "Ich bin bereits mit Mercedes in Le Mans gefahren."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

"Es hat mich nicht besonders interessiert. Sie haben mich unterstütz und mich gefragt. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Als ich dann aber dort war, war es fantastisch. Es war die beste Rennatmosphäre, die ich jemals erlebt habe. Seitdem wollte ich das wieder machen. auch die 24 Stunden am Nürburgring würden mich interessieren", erinnert er sich.

Dennoch gibt es auch Dinge, die ihm nicht besonders gut gefallen. "Die Sportwagen könnten internationaler agieren. Doch das lässt sich nicht so schnell ändern", kritisiert er. Auch die Sicherheit hält er nicht für ausreichend: "Der Fakt, dass wir dieses Jahr einige ernste Unfälle in Le Mans gesehen haben, ist nicht besonders schön. Es gibt tolle Autos mit viel Abtrieb, die gegen, sagen wir, unprofessionelle Fahrer in langsameren Autos fahren."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!