• 11.11.2011 13:31

  • von Roman Wittemeier

Aston Martin: Teamchef geht von Bord

(Motorsport-Total.com) - George Howard-Chappell wird Aston Martin nach 13 Jahren der Teamzugehörigkeit verlassen. Der Brite war als Teamchef verantwortlich für viele Erfolge der Traditionsmarke, unter anderem für die Klassensiege mit dem DBR9 in Le Mans. Offenbar ist Howard-Chappell nun eines der prominenten Opfer nach der großen Pleite mit dem neuen LMP1 "AMR-One", der nach wenigen Einsätzen zurückgezogen wurde.

Er gehe aus freien Stücken, sagt der bisherige Teamchef gegenüber 'Speed.com', aber seine weiteren Worte lassen dennoch auf Wehmut schließen: "Ich hatte so viele Erfolge im Verlauf der Jahre. Ich könnte nie ein einzelnes Erlebnis herauspicken, denn es waren immerhin 13 Jahre meiner Karriere. Wir hatten eine tolle Zeit und mit vielen Leuten habe ich ein nettes Verhältnis."

Die sportliche Zukunft von Howard-Chappell ist derzeit ebenso unklar wie die zukünftigen Motorsportpläne von Aston Martin. In wenigen Wochen will der Hersteller um Boss David Richards das Programm für 2012 vorstellen. Viele Beobachter gehen davon aus, dass Aston Martin den AMR-One komplett einmottet und sich wieder auf den GT-Sport konzentrieren wird.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter