powered by Motorsport.com

Austin: Conway erstmals im Toyota

Weil Kazuki Nakajima Verpflichtungen in Japan nachgehen muss, gibt Toyota-Ersatzfahrer Mike Conway bei den 6 Stunden von Austin seine LMP1-Rennpremiere

(Motorsport-Total.com) - Der Kalender zeigt bereits Anfang August, doch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) sind gerade einmal drei von acht Saisonläufen absolviert. Das Finalrennen 2014 steigt erst am 30. November in Sao Paulo. Ganz anders die Situation in der IndyCar-Serie. Dort stehen nur noch vier der 18 Saisonläufe an. Das Finalrennen geht bereits in der Nacht vom 30. auf den 31. August in Fontana über die Bühne.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway gibt im September in Austin für Toyota sein LMP1-Debüt Zoom

Was haben diese beiden Dinge miteinander zu tun? Ganz einfach: Mike Conway hat spätestens ab Anfang September so etwas wie Langeweile. Der Brite absolviert in diesem Jahr ein Doppelprogramm. Zum einen bestreitet er Rennen im IndyCar-Team von Ed Carpenter, wobei er nur auf Stadtkursen und permanenten Rundstrecken fährt. Parallel dazu ist Conway Ersatzfahrer im LMP1-Programm von Toyota.

Seinen letzten IndyCar-Einsatz in diesem Jahr hat Conway am 24. August in Sonoma. Knapp vier Wochen später, am Samstag den 20. September, wird der Brite bei den 6 Stunden von Austin sein LMP1-Renndebüt geben. Auf dem Circuit of The Americas (CoTA) sitzt er nicht etwa im TS040 der WM-Führenden Anthony Davidson, Sebastien Buemi und Nicolas Lapierre (Startnummer 8), sondern im Schwesterauto.

Weil Kazuki Nakajima laut Toyota "Verpflichtungen in Japan" hat, wird Conway in Austin neben Alexander Wurz und Stephane Sarrazin im TS040 mit der Startnummer 7 Platz nehmen. Im vergangenen Jahr gewann der Brite auf dem CoTA - damals noch bei G-Drive unter Vertrag - zusammen mit Roman Rusinow und John Martin die LMP2-Klasse.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt