• 03.12.2008 17:46

  • von Roman Wittemeier

Corsi: Erst Titel, dann Aufstieg

125er Vizechampion Simone Corsi hat sich einen konkreten Fahrplan für 2009 zurechtgelegt: "Ich will als Weltmeister in die 250er aufsteigen"

(Motorsport-Total.com) - 125er Vizeweltmeister Simone Corsi trauert seiner vergebenen Titelchance 2008 immer noch etwas nach. Der Italiener erlebte das beste Jahr in seiner Karriere, trotzdem unterlag er am Ende dem Franzosen Mike di Meglio. "Ich bin immer noch etwas traurig", bestand Corsi auf 'motogp.com'. "Insgesamt liefen die Dinge aber gut. Ich habe vier Rennen gewonnen, stand sieben Mal auf dem Podest - aber das Ziel war eben der Titel."

Titel-Bild zur News: Simone Corsi

Altes Team, altes Ziel: Simone Corsi fährt 2009 einen neuen Angriff auf den Titel

"Es war aber dennoch ein tolles Jahr und es wird mich in eine gute Position für 2009 bringen", fasste der Römer zusammen. Im kommenden Jahr wird er erneut auf der Aprilia von Jack&Jones WRB sitzen und einen neuen Anlauf starten. "Ich würde gern als Weltmeister in die 250er Klasse aufsteigen. Wenn ich den Titel in diesem Jahr geholt hätte, wäre ich sicherlich schon bei den 250ern, aber so muss ich mich eben auf 2009 konzentrieren."#w1#

Zwar seien die Voraussetzungen für das kommende Jahr gut, aber die Konkurrenz werde ihm das Leben schwer machen. "Mike di Meglio und Gabor Talmacsi sind zwar in die 250er aufgestiegen, aber es bleiben noch eine Menge guter Leute in der 125er Klasse. Angefangen mit meinem Teamkollegen Nicolas Terol, der auch eine RSA fahren wird. Julian Simon zählt auch zum Favoritenkreis. Ich muss mich auf mich selbst konzentrieren undd einfach das Beste aus dem Paket machen, welches ich zur Verfügung habe."