Keine Werks-Aprilia für di Meglio

125er-Weltmeister Mike di Meglio und das Aspar-Team haben endlich den Vertrag für die 250er-Saison 2009 unterschrieben

(Motorsport-Total.com) - Bereits seit Wochen stand Mike di Meglio mit Aspar-Teamchef Jorge Martinez in Kontakt, doch mit der Unterschrift zögerte der amtierende 125er-Weltmeister noch. Nun ist aber endlich alles unter Dach und Fach, sodass di Meglio in der kommenden Saison eine Aprilia LE fahren wird. Das bedeutet: Der Champion bekommt kein Werksmaterial!

Titel-Bild zur News: Mike di Meglio

Mike di Meglio freut sich auf die neue Herausforderung in der 250er-Klasse

Dennoch schlug er sich diese Woche bei den Tests gegen die Werks-RSAs mehr als beachtlich. An den eher bescheidenen Zielen für die Premierensaison in der 250er-Klasse ändert das nichts: "Ich will in der Weltmeisterschaft unter die besten Zehn. Ich weiß, dass ich hart arbeiten muss und dass uns manche Strecken besser liegen werden als andere. Mir persönlich liegen die schnellen Strecken mehr. Dann und wann ein Podium wäre sehr schön. Ich bin mir sicher, dass es eine positive Saison wird", so der 20-Jährige.#w1#

Nach der ersten Ausfahrt mit der LE in Valencia legte er Optimismus an den Tag: "Ich bin zufrieden mit diesen zwei Testtagen. In diesem Motorrad steckt einiges. Über den Winter muss ich mich physisch und mental vorbereiten, damit ich im Januar topfit bin, wenn es mit den Testfahrten weitergeht", wird di Meglio von 'motogp.com' zitiert.