Vettel: "Bin hier, um zu gewinnen"

Toro-Rosso-Pilot Sebastian Vettel strotzt vor seinem Heimrennen in Hockenheim vor Selbstbewusstsein: "Haben einen Schritt nach vorne gemacht"

(Motorsport-Total.com) - Toro Rosso ist im Aufwind. Seitdem die kleine italienische Mannschaft in Monaco erstmals das neue Red-Bull-Chassis einsetzen durfte, fahren Sebastian Vettel und teils auch Teamkollege Sébastien Bourdais deutlich weiter vorne mit. Doch durch unglückliche Zwischenfälle - wie zuletzt in der ersten Runde in Silverstone - blieben zählbare Resultate bislang Mangelware. Der junge Deutsche, der voraussichtlich im kommenden Jahr den Platz von David Coulthard bei den großen Bullen einnehmen wird, hat sich für sein Heimrennen viel vorgenommen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel geht mit großen Zielen in sein Heimrennen in Hockenheim

"Das Ziel ist ganz klar: Wir sind hier, um das Bestmögliche herauszuholen. Und ich bin hier, um zu gewinnen", so die drastisch formulierte Zielsetzung von Vettel. Der Heppenheimer schränkte bei einem Pressegespräch am Rande der Hockenheim-Tests ein: "Das wird vielleicht ein bisschen schwierig, weil die anderen doch im Moment ein bisschen zu stark sind. Wir haben aber einen Schritt nach vorn gemacht. Das stimmt mich zuversichtlich."#w1#

Vettel kennt den Hockenheimring durch seine diversen Auftritte mit der Formel BMW und in der Formel-3-Euroserie bereits bestens. "Es ist aber interessant, das erste Mal mit einem Formel-1-Auto auf dieser Strecke zu fahren. Sie kommt einem doch sehr klein vor, wohingegen sie mir früher sehr groß vorkam. Aber es macht Spaß und ich freue mich auf nächste Woche", sagte der jüngste deutsche Formel-1-Pilot, der am Mittwoch an einem spektakulären Werbeevent für die Motocross-X-Fighters teilnahm.