• 09.07.2008 19:48

  • von Roman Wittemeier

Toro Rosso: Bourdais mit Abflug, Vettel mit solider Arbeit

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag in Hockenheim durfte erneut zunächst Sébastien Bourdais im Cockpit des Toro Rosso sitzen und seine Arbeit vom Dienstag fortführen. Der Franzose hatte jedoch nicht allzu lange Freunde am Fahren und setzte den STR3 nach nur 36 Runden in die Barrieren. Für Bourdais war damit der Testtag früh beendet, denn ab dem Mittag durfte Sebastian Vettel in das reparierte Fahrzeug steigen.

Während der Franzose in 1:16.550 Minuten ganz am Ende des Klassements rangierte, konnte Vettel in 1:15.955 Minuten auf Rang sechs fahren und bewegte sich damit auf dem Niveau von Toyota. Über weite Strecken des Nachmittags erledigte der Heppenheimer wichtige Setup-Arbeit und fuhr entscheidende Reifenvergleiche im Hinblick auf das kommende Rennen am Hockenheimring. Am Donnerstag wird Vettel die Testarbeit für das Team fortsetzen.