• 06.07.2008 14:29

  • von Stefan Ziegler

Vettel nach dem Aus: "Schade für uns"

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Sebastian Vettel wurde beim Großen Preis von Großbritannien schon in der Startrunde von Red-Bull-Kollege David Coulthard abgeräumt. Beide kreiselten ins Kiesbett und blieben stecken - für beide war das Rennen vorbei, noch ehe es richtig begonnen hatte.

"Ich habe einfach einen Schlag von hinten links bekommen und er hat mich herumgedreht", schilderte Vettel die Situation aus seiner Sicht. "Dann steckten wir im Kies - und wie das nun einmal im Kiesbett so ist, da gibt es einfach kein Entrinnen mehr. Ich wollte eigentlich angeschoben werden, aber da gab es keine Chance, denn das Kiesbett war ungefähr einen halben Meter tief."

"Daher konnte ich das Rennen nicht fortsetzen", erläuterte der Deutsche. "Ich denke, wir hätten heute ein sehr gutes Rennen haben und vielleicht auch Punkte kriegen können. Gerade für die gegenwärtigen Bedingungen waren wir perfekt gerüstet, hatten genug Benzin an Bord. Das ist dann umso mehr schade für uns."