Force India: Aston Martin erbittet sich Bedenkzeit

Die Entscheidung über einen Einstieg von Aston Martin beim Formel-1-Team Force India fällt erst nach dem Jahreswechsel - Kommt die Nobelmarke erst 2017?

(Motorsport-Total.com) - Ob sich die britische Nobelmarke Aston Martin künftig neben dem Langstrecken-Programm auch in der Formel 1 engagiert, wird sich wohl erst zu Beginn des Jahres 2016 entscheiden. Force India gilt seit Wochen als designierter Kandidat, doch bei Aston Martin hat man sich Bedenkzeit bis Januar erbeten.

Titel-Bild zur News: Aston Martin Logo

Bereichert Aston Martin die Formel 1 - und wenn ja, wann erfolgt der Einstieg? Zoom

Aston-Martin-Marketingchef Simon Sproule bestätigt gegenüber 'Motorsport.com', dass "noch keine Entscheidung gefallen ist und es ist unwahrscheinlich, dass wir vor dem Jahreswechsel eine abschließende Entscheidung bezüglich der Formel 1 oder einer breiter aufgestellten Motorsportstrategie treffen werden".

Derzeit ist offen, ob es zur Saison 2016 überhaupt zu einem Einstieg Aston Martins in die Formel 1 kommt. "Die Dinge deuten darauf hin, dass es zumindest 2016 nichts wird. Im Hinblick auf die Zukunft könnte das Thema aber erneut aufgegriffen werden", wird ein nicht namentlich genannter Vertrauter der Situation von 'Sky Sports F1' zitiert.