77 Prozent rechnen 2012 mit einem Lotus-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Vier Sieger auf vier verschiedenen Autos in den ersten vier Rennen - das hat es in der Formel 1 seit drei Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Unsere Leser können sich aber laut nicht repräsentativem Online-Voting vorstellen, dass damit noch lange nicht das Ende erreicht ist.

91,64 Prozent glauben, dass neben McLaren, Ferrari, Mercedes und Red Bull ein weiteres Team mindestens einen Grand Prix gewinnen wird. 77,09 Prozent tippen dabei auf Lotus, immerhin 9,95 Prozent auf Sauber und 4,60 Prozent auf "ein anderes Team". Nur 8,36 Prozent können sich nicht vorstellen, dass ein weiterer Rennstall einen Sieg einfahren kann.

Im Rahmen der von Motorsport-Total.com durchgeführten Umfrage wurden insgesamt mehr als 4.500 Stimmen abgegeben.