Bourdais hat die Fuji-Strafe abgehakt

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Sébastien Bourdais belegte in den heutigen Freitagstrainings in Shanghai die Positionen acht und sieben ("So kann es weitergehen, diese Performance müssen wir halten!") und ärgert sich deshalb auch nicht mehr über die 25-Sekunden-Strafe von Fuji, durch die er nachträglich drei Punkte verlor.

"Mein Verhalten erschien mir vernünftig", sagte er über die Kollision mit Felipe Massa. "Ich blieb auf meiner Linie, ging nicht nach außen, machte nichts Dummes. Die Rennkommissare sind der Meinung, dass ich es besser hätte machen können, auch wenn viele andere Leute anderer Meinung sind. Okay, das muss ich akzeptieren."

Mit der Vergangenheit will sich der Franzose nicht länger beschäftigen: "So ist es nun mal, jetzt schaue ich nach vorne. Das ist abgehakt", meinte er trotzig.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!