Top 10: Die dramatischsten Grand-Prix-Entscheidungen

Fotostrecke der Formel-1-Rennen, bei denen ein bereits sicher geglaubter Grand-Prix-Sieg kurz vor Schluss doch noch aus der Hand gegeben wurde

(Motorsport-Total.com) - In über 900 Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft wurden längst nicht alle Siege klar und deutlich herausgefahren. Der eine oder andere Grand-Prix-Sieger profitierte schon mal von einem technischen Gebrechen oder einem Fahrfehler eines kurz vor Rennende klar in Führung liegenden Konkurrenten.

Einer der tragischsten Helden ist Nigel Mansell, der in unserer Top-10-Fotostrecke der dramatischsten Grand-Prix-Entscheidungen gleich zweimal auftaucht. Zufall oder nicht, in beiden Fällen war es Mansells Erzrivale Nelson Piquet, der vom Pech des Briten profitierte.

Die Familie Hill taucht in unseren Top 10 gar viermal auf - dreimal in der Rolle des Pechvogels und einmal in der Rolle des Abstaubers. In den kommenden Jahren der Formel-1-Weltmeisterschaft wird sicherlich noch die eine oder andere Episode tragischer Helden und glücklicher Sieger hinzukommen.