Rosberg über Hamilton: "Verhältnis kann sich schnell ändern"

Nico Rosberg stellt klar, dass der aktuelle Frieden mit Lewis Hamilton auf dünnem Eis gebaut ist, und ist stolz, wie Mercedes auf die Ferrari-Attacke reagierte

(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr gerieten Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf der Strecke mehrmals aneinander, ehe es in Spa-Francorchamps zur Stallkollision der Mercedes-Asse kam. Diese Saison halten sich die Konflikte bislang allerdings in Grenzen: In China hatte der Wiesbadener seinem Mercedes-Teamkollegen vorgeworfen, ihn absichtlich eingebremst zu haben - das war es aber auch schon.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Nico Rosberg

Diese Saison gibt es weniger Konflikte zwischen Rosberg und Hamilton Zoom

Hat sich das Verhältnis der beiden Silberpfeil-Piloten in der Winterpause verbessert? Vorübergehend ja, aber Rosberg deutet an, dass es sich beim aktuellen Frieden auch um die Ruhe vor dem Sturm handeln könnte. "Die Atmosphäre war im Vorjahr großartig, und sie ist es auch dieses Jahr", sagt er. "Derzeit haben wir einfach ein entspannteres Verhältnis, aber das kann sich sehr schnell ändern."

Dass das Verhältnis derzeit harmonischer sei, hat laut Rosberg nichts mit dem diese Saison erstarkten Ferrari-Team zu tun: "Wir hatten immer eine gewisse Hingabe für das Team, damit wir vorwärts kommen, und das ist unverändert. Als das Team durch Ferrari unter Druck kam, da schlugen wir uns besser als alle anderen - wir sind weggezogen."

Der 30-Jährige macht sich keine Sorgen, dass der Stern der Silberpfeile in der Formel 1 bald sinken wird: "Wir befinden uns derzeit auf einem fantastischen Niveau. Wir sind in allen Bereichen die Besten, sogar bei der Aerodynamik. Wir sind das beste Team, was vor ein paar Jahren nicht der Fall war."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!