• 22.01.2011 12:55

  • von Stefan Ziegler

WTCC-Teams beenden Tests in Barcelona

Chevrolet, Polestar-Volvo und Sunred absolvierten gemeinsam zwei Testtage in Barcelona - Positive Eindrücke bei allen Beteiligten - Neue Namen am Start

(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitungen der WTCC-Teams nehmen an Fahrt auf. Genau zwei Monate vor dem Auftakt in die neue Rennsaison führten drei Rennställe einen Gruppentest im spanischen Barcelona durch. Bei kühlen Temperaturen - aber immerhin trockener Strecke - waren sowohl Chevrolet als auch Polestar-Volvo und Sunred Engineering jeweils mit zwei Fahrzeugen am Circuit de Catalunya zugange.

Titel-Bild zur News: Robert Dahlgren

Robert Dahlgren bewegte den Volvo C30 bei den WTCC-Testfahrten in Barcelona

Die Weltmeister von Chevrolet waren mit Rob Huff und Yvan Muller vor Ort und widmeten sich einmal mehr speziell dem 1,6-Liter-Turbomotor des Cruze. "Die Zuverlässigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg", betont Entwicklungs-Ingenieur Darren Revens. Dementsprechend hatten Huff und Muller die Aufgabe, möglichst viele Kilometer abzuspulen und wichtige Daten im Hinblick auf die Saison zu sammeln.

Polestar-Volvo absolvierte ein ähnliches Programm, stimmte sich das schwedische Team doch auf seine erste komplette WTCC-Saison ein. Robert Dahlgren und Volvo-Neuzugang James Thompson bewegten zwei Volvo C30, die noch mit dem "normalen" 2,0-Liter-Motor ausgerüstet waren. Thompson unterstützte seinen Teamkollegen speziell beim Finden eines guten WTCC-Setups.

Gleich vier Piloten teilten sich die SEAT-Cockpits von Sunred: Neben den WM-Routiniers Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini griffen auch noch der erst 16-jährige Josep Oriola sowie Paul Ip aus Hongkong ins Lenkrad. Die Testfahrten in Barcelona wurden mit dem TDI-Motor durchgeführt, weil Sunred das Rennjahr mit diesem Aggregat beginnen und erst später auf den Benziner wechseln wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt