Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
GK-Team auch 2011 mit starkem Fahrerkader für Leipzig
Das Kartteam von Dominik Greiner und Niclas Königbauer reist mit WTCC-Profis und zahlreichen erfahrenen Motorsportlern nach Leipzig
(Motorsport-Total.com) - Gleich zwei Mannschaften schickt das GK-Team in diesem Jahr in das 24-Stunden-Kartrennen von Leipzig. Dominik Greiner und Niclas Königbauer ist es dabei wieder einmal gelungen, einige Größen aus dem internationalen Motorsport für ihr Projekt zu begeistern. Allen voran wird der ehemalige WTCC-Pilot Jörg Müller für GK ins Lenkrad greifen, weitere Topfahrer sind ebenfalls am Start.

© GK Motorsport
Schon im vergangenen Jahr konnte das GK-Kartteam in Leipzig positiv überraschen
Müller teilt sich das Kart mit Jens Klingmann und Christopher Mies, die allesamt bereits 2010 mit von der Partie waren. Neu zum Team stoßen Formel-3-Cup-Champion Tom Dillmann sowie Porsche-Supercup-Sieger Rene Rast und die beiden Kartprofis Marvin Szynka und Marcel Engels. Auch das zweite Team besticht durch einige große Namen aus Formelsport und Tourenwagen-Bereich.
Nico Bastian, Philipp Eng, Marcel Jeleniowski, Patrick Lumma, Felix Moltgen, Marian Pasic, Jan Seyffarth und Christian Voss bilden die Besetzung des zweiten Karts von GK - sofern kurzfristig angesetzte Testfahrten die Teilnahme am 24-Stunden-Event in Leipzig nicht noch verhindern. So oder so - die Vorfreude bei den Teamchefs Greiner und Königbauer ist schon jetzt überaus groß.
"Ich freue mich sehr auf unsere zweite Teilnahme an diesem Rennen", meint Greiner. "Mit unseren Neuverpflichtungen runden wir unseren bereits bestehenden Kader sehr gut ab. Es wird mit Sicherheit wieder ein sehr spannendes Wochenende." Königbauer ergänzt: "Was kann es denn Schöneres geben, als das neue Jahr mit viel Stimmung, Professionalität, Spaß und Spannung einzuläuten?"
Auch Müller ist schon sehr gespannt: "Ich freu mich unheimlich auf des 24-Stunden-Rennen in Leipzig. Im vergangenen Jahr war ich das erste Mal am Start und ich muss sagen, dass ich als alter Karthase noch nie an einer so toll organisierten Kartveranstaltung teilgenommen habe. In unserem Team stand schon 2010 der Spaß im Vordergrund und so wird es für mich auch 2011 wieder sein."
"In so einem stark besetzten und gut organisierten Team zu fahren ist eine Ehre für mich", betont der ehemalige WTCC-Fahrer. "Die Atmosphäre im Team ist einfach einzigartig", bestätigt Klingmann. "Ich freue mich sehr darauf, alte Bekannte und Freunde wieder zu treffen. Wir sind 2011 sicherlich erneut stark aufgestellt und können ganz vorne mitkämpfen." Der Kartevent steigt am 29. und 30. Januar.

