• 16.12.2010 15:31

  • von Stefan Ziegler

Wieder WTCC-Flair beim Kartevent in Leipzig?

(Motorsport-Total.com) - Das GK-Team von Wiechers-Teammanager Dominik Greiner und Niclas Königbauer wird auch im kommenden Jahr bei den 24 Stunden von Leipzig an den Start gehen und beim Kartklassiker erneut versuchen, den Gesamtsieg einzufahren. Bereits beim ersten Auftritt 2010 konnte die Mannschaft die Pole-Position sowie Rennplatz sechs erzielen.

Titel-Bild zur News:

Dabei kamen aus der WTCC bekannte Piloten wie Jörg Müller und Mehdi Bennani zum Einsatz - wer dieses Jahr für GK im Kart sitzt, wird noch bekannt gegeben. "Unseren Fahrerkader werden wir in Kürze präsentieren können", verspricht Greiner. "Ich freue mich sehr, dass es mir gemeinsam mit Niclas gelungen ist, erneut ein starkes Team auf die Beine zu stellen. Ich bin mir sicher: Die Fans werden sich wieder sehr über unsere Topfahrer freuen."

Königbauer ist ebenfalls schon sehr gespannt auf den zweiten 24-Stunden-Auftritt seiner Mannschaft. "Nachdem ich beim letzten Mal kurzfristig verhindert war, freue ich mich jetzt natürlich noch mehr auf 2011. Wir werden wieder ein absolutes Topteam haben - und Leipzig mit viel Spaß und Engagement rocken." Die sechste Ausgabe des Kartrennens von Leipzig findet vom 28. bis 30. Januar 2011 auf der 700 Meter langen Rennbahn in Leipzig-Dölzig statt.