• 22.01.2009 16:03

  • von Stefan Ziegler

Wiechers-Sport: Noch kein Sponsor für zweites Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Knapp sechs Wochen vor Beginn der neuen Saison in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC ist das Wiechers-Team noch immer auf der Suche nach einem Sponsor, der den Einsatz eines zweiten BMW 320si in der Independents' Trophy ermöglichen soll. Bislang hat das deutsche Privatteam nur Routinier Stefano D'Aste fest für 2009 unter Vertrag.

Zwar laufen die Gespräche mit potentiellen Fahrern für das zweite Renncockpit bei den Privatier-Fahrermeistern von 2005 und 2007 auf Hochtouren, einzig die Finanzierung des zweiten Fahrzeugs bereitet der Wiechers-Truppe um Teammanager Dominik Greiner derzeit noch Kopfzerbrechen.

Die ersten beiden Saisonläufe steigen am 8. März 2008 im brasilianischen Curitiba. Dort hat Wiechers-Sport im Vorjahr beide Rennen in der Privatierwertung gewonnen - Wiederholung nicht ausgeschlossen...