• 05.11.2010 12:56

  • von Stefan Ziegler

Turkington: "Ein großartiges Wochenende"

WSR-Fahrer Colin Turkington ist hochzufrieden mit seinem Abschneiden in Okayama - Ziel ist ein ebenso guter Saisonabschluss beim Finale in Macao

(Motorsport-Total.com) - Für Colin Turkington und das WSR-Team war das Wochenende in Japan ein voller Erfolg: Beim vierten Auftritt des Gespanns in der WTCC 2010 konnten der nordirische Fahrer und sein britisches Team insgesamt 26 Punkte einfahren und landeten im zweiten Rennen erneut auf dem Podium. Entsprechend zufrieden ist man im WSR-Lager mit dem Debüt auf dem Okayama International Circuit.

Titel-Bild zur News: Colin Turkington

Colin Turkington und WSR gaben in Okayama erneut eine gute Visitenkarte ab

"Es war ein großartiges Wochenende", sagt Turkington, der nun mit 86 Zählern auf dem neunten Rang der Gesamtwertung zu finden ist. "Ich möchte mich bei unserem neuen Sponsor, Aviva-Cofco, für seine Unterstützung bedanken. Ich hatte viel Spaß in Okayama, doch am Sonntag waren die Bedingungen sehr schwierig. Es ging im Prinzip darum, das Auto einfach nur ins Ziel zu bringen."

Dies gelang Turkington einmal mehr auf beeindruckende Art und Weise: Der 28-Jährige sicherte sich im ersten Rennen den sechsten Platz und fuhr in Lauf zwei hinter Markenkollege Augusto Farfus (BMW Team RBM) als Zweiter auf das Siegertreppchen. "Wir geben unser Bestes, um weitere gute Ergebnisse zu erzielen", verspricht Turkington. "Das Team freut sich nun schon sehr auf Macao."

Teamchef Dick Bennetts zeigt sich ebenfalls zufrieden: "Okayama war eine weitere Herausforderung für Colin und die WSR-Jungs. Wir hatten diesen Kurs niemals zuvor gesehen", erläutert das WSR-Teamoberhaupt. "Der Aviva-Cofco BMW war einmal mehr zu einhundert Prozent zuverlässig. Hut ab vor Colin, denn hat bei sehr kniffligen Verhältnissen erneut einige fantastische Resultate erzielt."