Teenager Cerqui träumt vom Sprung in die Formel 1
WTCC-Neuling Alberto Cerqui möchte sich in der Tourenwagen-WM für höhere Aufgaben empfehlen und hofft besonders auf eine Chance in der Formel 1
(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Tagen wurde Alberto Cerqui als Stammfahrer in der WTCC bestätigt, jetzt träumt der erst 19-jährige Italiener bereits von der Formel 1: Cerqui möchte sich durch sein Engagement beim ROAL-Team von Roberto Ravaglia für höhere Aufgaben empfehlen und hofft darauf, einmal auf den Spuren von Paul di Resta zu wandeln. Der Schotte schaffte den Sprung vom Tourenwagen in die Formel 1.

© Superstars Series
Alberto Cerqui möchte sich in der WTCC ab 2012 möglichst gut in Szene setzen
Erst einmal möchte sich BMW-Fahrer Cerqui allerdings in der WTCC beweisen. "Dass ich weiterhin für ROAL antreten kann, freut mich sehr", meint der italienische Superstars-Meister des vergangenen Jahres. "Mir ist aber natürlich klar, dass keine einfache Saison vor mir liegt. Die Entscheidung, im Alter von 18 Jahren in den Tourenwagen-Sport zu wechseln, hat mir bisher jedenfalls viel Freude gemacht."
"Hoffentlich wird sich das so fortsetzen", sagt Cerqui und merkt an: "Mein großes Ziel ist und bleibt die Formel 1. Indem ich auf hohem Niveau fahre, kann ich wertvolle Erfahrung auf internationalem Parkett sammeln. Das könnte sich bei einem möglichen Wechsel vom Tourenwagen-Sport in die Formel 1 bezahlt machen. In den vergangenen Jahren gelang schließlich ein paar Fahrern ein solcher Sprung."

