• 14.01.2012 12:21

  • von Stefan Ziegler

Ravaglia: Budget bei ROAL "extrem begrenzt"

Roberto Ravaglia und das ROAL-Team setzen 2012 zwei Fahrzeuge in der WTCC ein, doch sehr viel Spielraum hat man auf finanzieller Seite wohl nicht

(Motorsport-Total.com) - 2012 werden Roberto Ravaglia und seine ROAL-Mannschaft erneut in der WTCC am Start sein. Zum ersten Mal seit der bisher letzten Saison als BMW-Werksteam (2009) setzt der italienische Rennstall nun wieder zwei Autos ein. Dies war der ausdrückliche Wunsch von Teamchef Ravaglia, der bereits vor Wochen mit der Ergänzung um ein weiteres Fahrzeug liebäugelte und ihn sich jetzt erfüllte.

Titel-Bild zur News: Roberto Ravaglia

Roberto Ravaglia und das ROAL-Team setzen 2012 zwei WTCC-Fahrzeuge ein

Neben Tom Coronel, der schon 2011 für ROAL ins Rennen gegangen war, wird nun auch der erst 19-jährige Alberto Cerqui für das Ravaglia-Team ins Lenkrad greifen und ebenfalls einen BMW 320 TC pilotieren. Den Startplatz für seinen italienischen Landsmann Cerqui hatte Teamchef Ravaglia jedoch von Anfang an von der Finanzierung abhängig gemacht, die offenbar gesichert zu sein scheint.

Ravaglia macht aber keinen Hehl daraus, wie knapp es dabei zugeht: "Unser Budget wird extrem begrenzt sein - vor allem im Hinblick auf eine so technische Meisterschaft wie die WTCC. Ich verlasse mich aber auf die Erfahrung unserer technischen Mitarbeiter und auf die Zuverlässigkeit des BMW 320 TC. Ich habe viel Vertrauen in die zwei Fahrzeuge, die wir 2012 in der Tourenwagen-WM einsetzen."