• 27.07.2011 10:48

  • von Stefan Ziegler

19-Jähriger testet BMW 320 TC bei ROAL

(Motorsport-Total.com) - Der italienische ROAL-Rennstall um Teamchef Roberto Ravaglia ermöglichte einem italienischen Nachwuchspiloten vor dem WM-Event in Deutschland einen kurzen Test im BMW 320 TC von Tom Coronel. Alberto Cerqui, der in der Superstars-Serie für ROAL am Start ist, durfte das Fahrzeug des Niederländers am Rande eines Shakedowns in Franciacorta ausprobieren.

"Die Agilität bei den Richtungswechseln auf den Randsteinen ist bemerkenswert", sagt Cerqui. "Die Geschwindigkeiten in den Kurven und die Bremskraft sind ebenfalls beeindruckend. Der 1,6-Liter-Turbomotor hat eine spezielle Art und Weise, die Kraft zu übertragen. Dafür muss man seinen Fahrstil etwas anpassen", wird der 19-Jährige von 'Touring Car Times' zitiert. "Vielen Dank an das Team für diese unheimlich interessante Erfahrung. Ich hoffe, wir können das in Zukunft einmal wiederholen."