powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Porteiro zu N.Technology?

Nach zwei Jahren beim BMW Team Italy-Spain muss sich Félix Porteiro nun einen neuen Arbeitgeber suchen - Drive bei N.Technology als Chance?

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Tagen wurde offiziell, was schon seit einigen Wochen spekuliert wurde: Félix Porteiro musste bei BMW seinen Hut nehmen und Platz machen für Privatier-Weltmeister Sergio Hernández, der seinerseits die vakante Position beim BMW Team Italy-Spain einnahm. Unsere Kollegen von 'Autosportnieuws.be' wollen nun erfahren haben, dass Porteiro eventuell bei der italienischen N.Technology-Mannschaft andocken könnte - doch dort hat man noch nicht einmal entscheiden, ob es 2009 weitergeht.

Felix Porteiro

Abschied von BMW: Greift Félix Porteiro schon bald für N.Technology ins Lenkrad? Zoom

Gemeinsam mit Pilot James Thompson hatte N.Technology in der vergangenen Saison für einige Überraschungen gesorgt, war aber auch mit reichlich Pech unterwegs, was noch bessere Resultate gleich mehrfach verhindert hatte. Auch Thompson ist bei der Truppe um Teammanager Andrea Muller im Gespräch - der Brite dachte zuletzt allerdings auch lautstark über eine Rückkehr in die Britische Tourenwagen-Meisterschaft BTCC nach.#w1#

Sollte sich Thompson also tatsächlich zum Wechsel auf die Insel entscheiden, wäre bei N.Technology wieder ein Drive zu vergeben. Doch schon das 2008er-Programm mit dem Honda Accord Euro R stand nicht gerade auf soliden Beinen, weswegen sich der Rennstall noch nicht zu einem Verbleib in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC 2009 geäußert hat.

Es besteht also möglicherweise eine Chance für den ehemaligen BMW Fahrer Porteiro, in dieser Saison ein Cockpit bei N.Technology zu ergattern - aber nur wenn Thompson nach Großbritannien zurückkehrt und die italienische Mannschaft 2009 an den Start rollt - laut 'Autosportnieuws.be' wollten weder Porteiro noch N.Technology dieses Gerücht kommentieren.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Motorsport Live - ADAC Formel 4
08.06. 13:10
Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· arcor.de
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX.de
· msn.de
· sueddeutsche.de
· stern.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen