• 08.05.2009 17:03

  • von Stefan Ziegler

Monteiro: Endlich in den Punkten!

Erleichterung bei Tiago Monteiro: Beim dritten Rennwochenende des Jahres schaffte es der SEAT-Pilot endlich, seine ersten WM-Punkte zu holen

(Motorsport-Total.com) - Der bisherige Saisonverlauf in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) sah in Tiago Monteiro einen großen Verlierer der Übersee-Veranstaltungen in Curitiba und Puebla. Während seine vier SEAT-Teamkollegen die Rennsiege und gute Punkte einstrichen, ging Monteiro in Brasilien und Mexiko leer aus - erst in Marokko wendete sich das Blatt für den Portugiesen. Auf dem engen Circuit de Marrakech konnte Monteiro sein Pech abschütteln und endlich punkten.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro brachte seinen SEAT León erstmals in dieser Saison in die Punkteränge

Restlos zufrieden war der frühere Formel-1-Fahrer mit seinem Auftritt in Afrika allerdings nicht: "Alles in Allem war das ein sehr schwieriges Rennwochenende für das Team", meinte Monteiro und erläuterte: "Ich erwischte eher schlechte Starts und wusste sofort, dass mir harte Rennen bevorstehen würden. Dennoch hatte ich bei meinen Duellen sehr viel Spaß", lautete die Bilanz des 32-Jährigen.#w1#


Fotos: Rennwochenende in Marrakesch


"Gleichwohl bin ich auch etwas frustriert, dass ich hinter langsameren Piloten etwas Zeit verloren habe. Das hat mich schon ein bisschen eingebremst", sagte Monteiro nach Marrakesch, zeigte sich aber erfreut über die Fortschritte in seinem SEAT-Rennstall: "Dank der guten Arbeit von SEAT war der Wagen hervorragend ausbalanciert und sehr zuverlässig. Ich lag bei meiner schnellsten Runde nur um eine Zehntelsekunde hinter dem Besten."

"Ich persönlich bin recht zufrieden mit meinem Abschneiden, denn trotz der ganzen Probleme habe ich endlich einmal WM-Zähler geholt", gab der portugiesische Rennfahrer zu Protokoll - mit den Rängen fünf und sieben kam Monteiro sogar gleich doppelt in die Punkte. "Das Pech ist mir dieses Mal wohl fern geblieben", so der SEAT-Pilot. "Konstanz ist in der WTCC ein großes Thema, also wollte ich so viele Zähler wie möglich holen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!