• 08.11.2008 14:33

  • von Stefan Ziegler

Larini und Menu wollen siegen

Chevrolet möchte sich mit einer guten Leistung in die Winterpause verabschieden - letzter Auftritt des Lacetti beim Finale in Macau - Orido wieder dabei

(Motorsport-Total.com) - Noch einmal wird sich die Chevrolet-Mannschaft in dieser Saison in den Rennbetrieb stürzen, ehe sich die Truppe um Teamchef Eric Nève voll und ganz auf die Entwicklung des neuen Cruze konzentriert. Rob Huff hat noch Chancen auf den zweiten Rang in der Weltmeisterschaft, Nicola Larini und Alain Menu können befreit auffahren. Sowohl der Italiener als auch der Schweizer haben es sich zum Ziel gesetzt, eines der beiden Finalrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC in Macau zu gewinnen.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Alain Menu würde in Macau sehr gerne seinen Vorjahreserfolg wiederholen

"Macau war schon immer gut für mich", sagte Alain Menu im Vorfeld der beiden Sprintrennen vor den Toren Hongkongs. "Daher habe ich mir fest vorgenommen, eines der Rennen dort zu gewinnen." Im Vorjahr ist dem 45-Jährigen dieses Vorhaben geglückt, denn er konnte den Lacetti in Lauf eins als Sieger über die Ziellinie manövrieren. Menu abschließend: "Wie üblich in Macau, wird das Qualifying von großer Bedeutung sein - und auch die 'Lisboa Corner'."#w1#

"Genau wie Alain, so will auch ich endlich gewinnen - es wäre mein erster Rennsieg", ließ Nicola Larini verlauten. "Manche Wagen mögen in den langsameren Streckenabschnitten einen Vorteil bei der Beschleunigung haben. Vielleicht kann unser vergleichsweise geringes Gewicht diesen Effekt auf den langen Geraden zwischen 'R-Bend' und 'Lisboa Coner' etwas kompensieren. Es wäre auf alle Fälle fantastisch, den Premierensieg in Macau zu landen."

"Denn Macau war schon immer und wird es immer sein: das Monaco der Tourenwagen", schloss der Italiener, der bislang ohne Rennerfolg geblieben ist. Abschließend blickte auch Gaststarter Manabu Orido voraus auf Macau: "Dort habe ich 2001 den zweiten Platz belegt, habe also sehr spezielle Erinnerungen an diesen Ort. In diesem Jahr sollten die Qualifikations-Fights im Mittelfeld ziemlich interessant sein. Macau ist immer eine Lotterie, vielleicht bringt mir meine Startnummer 80 in China Glück."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!