Chevrolet testet den Cruze in Estoril
Chevrolet wird den neuen Rennwagen für 2009 in Estoril einem Vergleichstest mit dem aktuellen Modell unterziehen - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2008 ist noch nicht einmal vorüber, da stellt Chevrolet schon die Weichen für2009: Während die drei Lacetti von Rob Huff, Nicola Larini und Alain Menu auf dem Weg nach Asien waren, bastelten die Techniker und Mechaniker in der Teamzentrale in Wellinborough fleißig am neuen Cruze. Dieser soll pünktlich zum Saisonbeginn im kommenden Jahr fit sein und absolvierte jüngst seinen Premieren-Shakedown, wie Chevrolets Teamchef Eric Nève 'Motorsport-Total.com' verriet.

© Chevrolet
Der Cruze absolviert in Estoril eine Vergleichsfahrt mit dem aktuellen Lacetti
"Ein Auto ist mittlerweile fertig", berichtete Nève und ging näher auf die ersten Einsatzkilometer des neuen Automodells ein: "Die Shakedowns haben wir in England schon absolviert. Mit Nicola waren wir außerdem in der vergangenen Woche zwei Tage lang in Spanien unterwegs." Während die Saison also langsam ausklingt, nimmt der Testbetrieb bei Chevrolet weiter an Fahrt auf.#w1#
"In der kommenden Woche werden wir am Montag und am Dienstag in Estoril zu Gast sein", fuhr Nève fort und erläuterte das geplante Programm auf der portugiesischen Rennstrecke, auf der die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC erst vor wenigen Monaten zwei Sprintrennen ausgetragen hat. Der 4,140 Kilometer lange Kurs bietet sowohl lange Geraden als auch langsame und schnelle Kurven.
"Dort werden wir sowohl mit dem gegenwärtigen Lacetti als auch mit dem Cruze fahren. Das heißt, wir führen sogenannte Back-to-Back-Tests durch. Dann werden wir ein klareres Bild davon haben, was die Entwicklungsarbeit für den Cruze anbelangt", meinte Nève abschließend. Bei den finalen WM-Läufen in Macau wird die Chevrolet-Truppe selbstverständlich noch einmal auf den bewährten Lacetti zurückgreifen.

