• 27.06.2010 11:51

  • von Stefan Ziegler

Huff: "Vor mir rangieren ausschließlich Weltmeister"

Chevrolet-Fahrer Rob Huff zieht nach acht Rennen eine positive Zwischenbilanz, will aber schnellstmöglich seinen ersten Saisonsieg einfahren

(Motorsport-Total.com) - Schon in den vergangenen Jahren zählte Rob Huff zu den Spitzenfahrern der Tourenwagen-WM, was der Brite 2010 einmal mehr unter Beweis stellt. Nach vier absolvierten WM-Events zieren bereits 104 Zähler das Punktekonto des 30-Jährigen, der allerdings noch immer auf seinen ersten Saisonerfolg wartet. Eben diesen will Huff möglichst bald erzielen, ist bislang aber auch ohne Sieg sehr zufrieden.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller, Robert Huff

Rob Huff will am Jahresende möglichst vor seinem Teamkollegen Yvan Muller liegen

Beim belgischen Gastspiel der WTCC holte der Routinier einmal mehr gute Punkte und zieht ein positives Zwischenfazit: "Insgesamt war es ein gutes Wochenende", sagt Huff bei 'Eurosport'. "Ich versuche immer, mindestens 25 Zähler abzugreifen. Ich bin demnach sehr zufrieden, dass es in Belgien sogar 28 Punkte waren. Wir waren nämlich erstmals mit der WTCC in Zolder unterwegs."#w1#

"Es ist eine schnelle Strecke, zugleich aber schmal und eng. Ich freue mich darüber, dort auf Anhieb eine gute Leistung erbracht zu haben", erläutert der Chevrolet-Fahrer und fügt im Hinblick auf den aktuellen WM-Stand hinzu: "Ich liege nun 40 Punkte hinter Yvan und noch sind sieben WM-Events zu absolvieren. Vor mir in der Tabelle rangieren aber ausschließlich Weltmeister", sagt Huff.

"Ich befinde mich also in bester Gesellschaft. Die Saison lief bislang natürlich ziemlich gut für mich", meint der langjährige WTCC-Pilot. "Ich hatte drei zweite Plätze, zwei dritte, einen vierten und einen fünften Rang. Damit bin ich aber der einzige aus den Top 4, der 2010 noch keinen Sieg einfahren konnte. Hoffentlich kann ich das korrigieren, wenn wir in wenigen Tagen in Portimão antreten."