Huff: "Es wird schwierig werden gegen BMW"
Chevrolet-Fahrer Rob Huff sieht BMW in Tschechien in der Favoritenrolle und zeigt Verständnis für die Strategie von Andy Priaulx - Wenig Stress in Brünn?
(Motorsport-Total.com) - Das Automotodrom Brno gilt seit jeher als Paradestrecke von BMW, konnten die Münchener in den vergangenen Jahren doch den Löwenanteil der Rennsiege in Tschechien erbeuten. Chevrolet-Pilot Rob Huff rechnet fest damit, dass BMW auch in diesem Jahr das Tempo vorgeben wird - nicht zuletzt, weil sich Speerspitze Andy Priaulx (BMW Team RBM) einer überaus erfolgreichen Taktik bedient.

© xpb.cc
Chevrolet-Fahrer Rob Huff möchte BMW in Tschechien erfolgreich die Stirn bieten
"Nun beginnt die zweite Saisonhälfte und diese möchte man freilich mit Siegen beginnen. Gegen BMW wird das aber ganz schön schwierig werden", sagt Huff gegenüber 'Eurosport'. "In den vergangenen vier Jahren haben nämlich nur zwei Fahrer in Brünn gewonnen, die keinen BMW fuhren. Ich war einer davon. Damals waren wir aber auch deutlich leichter unterwegs als unsere Rivalen."#w1#
"Vielleicht sehen wir Andy Priaulx wieder einmal den achten Platz in Rennen eins einnehmen und wie er anschließend Lauf zwei für sich entscheidet", gibt der britische Rennfahrer zu Protokoll und fügt hinzu: "Es ist klar, dass sie ein Spielchen spielen. Wenn ich allerdings ein BMW Fahrer wäre, ich würde genau das gleiche machen, was Priaulx tut", meint Huff und merkt an: "BMW wird stark sein."
"Auch wenn sie in der Öffentlichkeit sagen, dass sie nicht konkurrenzfähig sind - sie sind es", hält Huff fest. "Was Chevrolet betrifft: Wir rechnen damit, vor allem in der Qualifikation schnell zu sein. Die Strecke wird die Reifen aber ziemlich hart rannehmen. Wir müssen daher ein gutes Rennsetup finden. Anfangs gilt es, die Leute hinter uns zu halten, denn der BMW Vorteil stellt sich zur Rennhälfte ein."
Bis dahin möchte der 30-Jährige eine entspannte Zeit verbringen: "Brünn wird eines der eher ruhigen Wochenenden für mich. Nur mein Vater, der sich stets um mich kümmert, und ein paar Freunde werden dort sein", erläutert Chevrolet-Fahrer Huff. "Es ist toll, wenn so viele Leute an die Strecke kommen wie in Brands Hatch, aber ein derart hektisches Wochenende willst du nicht immer haben."

