powered by Motorsport.com
  • 10.09.2009 10:07

  • von Stefan Ziegler

Chevrolet bekennt sich zur WM

Eric Nève bestätigt: Chevrolet wird auch in der kommenden Saison in der WTCC vertreten sein - Fahreraufgebot für 2010 noch nicht spruchreif

(Motorsport-Total.com) - Als erster der in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) engagierten Hersteller hat Chevrolet nun bestätigt, auch im kommenden Jahr in dieser Rennserie dabei zu sein. Die Mannschaft um Europa Motorsport Manager Eric Nève wird 2010 voraussichtlich wieder mit drei Cruze-Fahrzeugen am Start sein - einzig die Fahrerfrage ist noch nicht gelöst: Möglicherweise steht dabei ein Wechsel an.

Titel-Bild zur News: Nicola Larini

Comeback: Der Cruze wird auch 2010 in der Tourenwagen-WM unterwegs sein

"Da haben wir noch ein bisschen Zeit. Wir müssen uns überlegen, ob neue Gesichter etwas Gutes bewirken könnten oder ob wir die aktuellen Fahrer behalten", so Nève in Oschersleben gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Klar ist indes, dass Chevrolet in der neuen Saison erneut in der WM vertreten sein wird: "Das ist natürlich eine super Nachricht und noch dazu ziemlich frisch", meint Nève.#w1#

"Wenn das Reglement in Bezug auf Turbolader, Heckantrieb und so weiter stimmt, dann sind wir mit diesem Programm sehr zufrieden. Von daher wurde die Entscheidung gefasst, weiterzumachen. Die Händler sind dafür. Wir können diese Plattform für viele, viele Sachen nutzen: für Promotion, für Markenwahrnehmung oder sogar für Kunstwettbewerbe", stellt das Oberhaupt von Chevrolet heraus.

"Für einen Autohersteller ist das eine ideale Bühne, weil sie für das Publikum sehr zugänglich ist. So sehen wir keinen Grund, um damit aufzuhören. Wir sind gerade auch sehr aktiv mit dem Cruze. Dieses Modell soll weltweit verkauft werden. Wir fahren mit diesen Autos auf der ganzen Welt - es passt also einfach wunderbar", erläutert Nève - aber wie viele Chevrolet-Autos gibt es 2010 zu sehen?¿pbvin|64|1647|chevrolet|0|1pb¿

"Ich habe im Augenblick die Genehmigung für drei Fahrzeuge", sagt Nève. "Bis jetzt sind alle meine Versuche, dieses Pensum zu erhöhen, leider gescheitert." Abhilfe könnte ein dänisches Privatteam schaffen: Der Perfection-Rennstall liebäugelt mit einem WTCC-Einstieg zur neuen Saison - mit dem Chevrolet Lacetti. Nève: "Das sind auf jeden Fall Entwicklungen, wie wir sie gerne sehen würden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!