• 22.03.2010 12:28

  • von Stefan Ziegler

BMW: Theissen glaubt an die Titelchance 2010

Aus fünf mach' zwei: BMW Motorsport Direktor Mario Theissen rechnet sich auch mit dem verkleinerten Engagement in der WTCC gute WM-Chancen aus

(Motorsport-Total.com) - In der Winterpause hat sich BMW dazu entschlossen, das Werksaufgebot in der WTCC drastisch zu reduzieren. Statt wie bisher fünf BMW 320si Rennwagen in drei Teams an den Start zu schicken, konzentriert sich künftig ein Team auf den Einsatz von zwei Fahrzeugen - Augusto Farfus und Andy Priaulx greifen 2010 für das BMW Team RBM von Teamchef Bart Mampaey ins Lenkrad.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor)

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen setzt 2010 auf das BMW Team RBM

Auch wenn man zahlenmäßig weniger präsent sein mag, für BMW Motorsport Direktor Mario Theissen bleibt die Zielsetzung unverändert: "Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dieser Besetzung um den Titel mitkämpfen werden", gibt Theissen zu Protokoll. "RBM hat seit 2005 mehr als einmal bewiesen, dass es zu den absoluten Spitzenteams in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft gehört."#w1#

"Drei WM-Titel belegen die Stärke dieser Mannschaft eindrucksvoll", findet der BMW Motorsport Direktor und fügt an: "In Andy und Augusto bieten wir die nach Einzelsiegen erfolgreichste Fahrerpaarung überhaupt auf. In der Addition bringt es dieses Duo auf drei Fahrertitel, 27 Siege und 13 Pole-Positions. Diese Statistik spricht für sich", sagt Theissen und gibt sich zuversichtlich.

"Ich bin sicher, dass Andy und Augusto sehr gut harmonieren und ein Wort um den Titel mitsprechen werden", so der 57-Jährige. "Hinzu kommen auch in diesem Jahr wieder etliche Privatfahrer, die auf dem BMW 320si unterwegs sind. BMW ist also auch in der sechsten Saison der Tourenwagen-WM seit 2005 mit einem schlagkräftigen Aufgebot vertreten", fasst Theissen abschließend zusammen.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter