Barth: Ein neues Autodesign ist gefunden
(Motorsport-Total.com) - Sunred-Pilot Fredy Barth hat vor wenigen Wochen einen Designwettbewerb ausgeschrieben, um eine neue Lackierung für sein SEAT-Auto zu finden. Prompt beteiligten sich viele Fans an der Aktion des Schweizers, sodass Barth und seine Jury letztendlich die Qual der Wahl hatten: Unter 30 Ideen galt es einen Gewinner herauszufiltern.

©
"Natürlich kann es nur einen Sieger geben", meint Barth - und dieser ist Rolf Kukuk. "Er darf sich über ein VIP-Wochenende für zwei Personen bei der WTCC in Monza freuen", erläutert Barth die Prämie für das beste Design. Letzteres wird am Wochenende in Frauenfeld offiziell vorgestellt und ist beim Stadtrennen in Marrakesch erstmals im Renneinsatz.
Alle anderen Einsendungen haben Barth ebenfalls sehr gefallen, "aber letztendlich kann es eben nur einer werden", so der 30-Jährige. "Danke noch einmal an alle, die ihre Kreativität in die Gestaltung meines SEAT León TDIs gesteckt haben. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist sicherlich nicht ausgeschlossen", gibt Barth zu Protokoll.

