• 19.02.2011 15:54

  • von Stefan Ziegler

Bamboo Engineering auf dem Weg in die BTCC?

(Motorsport-Total.com) - Rund einen Monat vor dem Saisonstart in der WTCC ist noch nicht klar, ob Bamboo Engineering auch 2011 mit von der WM-Partie sein wird. Der britische Rennstall hatte sich im vergangenen Jahr erstmals in der Tourenwagen-WM eingeschrieben und zeigte sich stets interessiert daran, diesem Rennprojekt die Treue zu halten. Nun scheint man sich aber anders entschieden zu haben.

Titel-Bild zur News:

Darauf deuten die Aussagen von Bamboo-Fahrer Harry Vaulkhard bei 'Touring Car Times' hin. Demnach wird der britische Rennfahrer aller Voraussicht nach zurück in die BTCC wechseln und dort mit seinem bewährten Chevrolet Lacetti antreten. "Das ist eine recht interessante Idee", meint Vaulkhard. "Um ehrlich zu sein: Ich gehe davon aus, ziemlich konkurrenzfähig zu sein."

"Im vergangenen Jahr lernten wir richtig viel über das Auto und werden nun gewiss deutlich besser sein als bei unserem bis dato letzten Auftritt in der BTCC. Das Fahrzeug ist erprobt und kann mit Sicherheit vorne mitfahren", sagt der 25-Jährige und merkt an: "Bamboo ist definitiv dazu in der Lage, künftig ein NGTC-Auto zu bauen. Man könnte 2011 also als Schnupperjahr betrachten."