• 24.01.2011 20:20

  • von Stefan Ziegler

Bamboo verkauft die Lacetti

Bekommt Bamboo Engineering in diesem Jahr neue Fahrzeuge? Der Verkauf der beiden Lacetti aus der vergangenen Saison deutet zumindest darauf hin

(Motorsport-Total.com) - Die Planungen von Teamchef Richard Coleman sehen vor, seinen Rennstall in diesem Jahr mit zwei Chevrolet Cruze an den Start zu schicken - und dieses Vorhaben scheint sich nun zu konkretisieren: Bamboo Engineering bietet seine Chevrolet Lacetti nämlich zum Verkauf an. Demnach hat das Team bereits andere Fahrzeuge an der Angel, um auch in dieser Saison in der WTCC vertreten zu sein.

Titel-Bild zur News: Darryl O

Darryl O'Young fuhr 2010 eines der beiden Bamboo-Rennautos in der WTCC

"Der Chevrolet Lacetti hat uns gute Dienste geleistet. Die Resultate unterstreichen das", sagt Coleman. "Die beiden Autos befinden sich in sehr gutem Zustand. Wer auch immer Interesse daran hat, die beiden Rennwagen zu kaufen, soll sich einfach an Bamboo Engineering wenden. Wir können dann auch weitere Informationen herausgeben", hält der britische Teamchef diesbezüglich fest.

Bei 'Motorsport-Total.com' hatte Coleman vor dem Jahreswechsel erklärt, dass sein Team darauf hinarbeite, 2011 zwei Chevrolet Cruze zur Verfügung zu haben. Man habe vor, "diesen Wunsch Realität werden zu lassen", so der Bamboo-Teamchef. Chevrolet Europa Motorsport-Manager Eric Neve stand diesem Vorhaben stets aufgeschlossen gegenüber: "Die Entscheidung liegt bei Bamboo."

Nun scheinen die Würfel gefallen zu sein - eine offizielle Bekanntgabe seitens des Rennstalls steht allerdings noch aus. Coleman nutzt indes die Gelegenheit, sich für die Unterstützung im Debütjahr des Teams zu bedanken: "Wir haben eine ständig wachsende Fangemeinde. Es beeindruckt uns immer wieder aufs Neue, wie viele Menschen uns die Daumen drücken. Ein herzliches Dankeschön dafür!"