powered by Motorsport.com
  • 12.02.2012 11:09

Kaffer: Zufriedenheit nach Sebring-Test

Pierre Kaffer und das Pecom-Team absolvierten in Sebring einen problemlosen Langstrecken-Test mit dem Oreca-Nissan - Zweites Auto in Kürze fertig

(Motorsport-Total.com) - Im sonnigen Florida fand am 8. und 9. Februar der traditionelle Wintertest der American-Le-Mans-Series (ALMS) statt. Eingeladen zu diesem Test waren auch die Teams, die an der neuen Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) teilnehmen. Auch diese Serie startet am 17./18. März mit dem Langstreckenklassiker, den 12 Stunden von Sebring, in die Saison 2012.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer und Co. brummten dem Oreca-Nissan rund 1.000 Kilometer auf

So nahm auch Pierre Kaffer mit dem Pecom Racing Team im LMP2 Oreca-Nissan an diesem Wintertest teil. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Luis Perez Companc und Soheil Ayari absolvierte Kaffer mehr als 1.000 Kilometer mit dem Prototypen.

"Wir haben unseren gesamten Testplan umsetzen können und haben viel über das Auto gelernt", zeigt sich Kaffer nach dem Test zufrieden. "Wir sind rund 1.000 Kilometer ohne irgendwelche Probleme gefahren und ich habe mich im Auto sehr wohl gefühlt. Demnächst kommt unser zweites Auto und wir sind alle sehr gespannt und freuen uns darauf."

Speziell Teamkollege Companc hat nach Aussage Kaffers "unglaubliche Fortschritte gemacht". "Sebring ist definitiv eine meiner Lieblingsstrecken und im LMP-Auto diese Strecke zu fahren, ist einfach nur traumhaft", sagt Kaffer und freut sich darauf, "im März bei den 12 Stunden wieder an den Start zu gehen". In diesem Jahr feiert der Langstreckenklassiker in Florida Jubiläum: Die 60. Ausgabe des 12-Stunden-Rennens steht an.


Fotos: ALMS-Wintertest in Sebring