• 24.08.2013 22:00

  • von Pete Fink

Danica Patrick wieder einmal auf Rekordkurs

(Motorsport-Total.com) - Wenn Danica Patrick heute Nacht die Startflagge zum Irwin Tools Night Race auf dem Bristol Motor Speedway sieht, dann hat die 31-Jährige ihren nächsten NASCAR-Rekord aufgestellt. Es wird ihr Sprint-Cup-Rennen Nummer 34 und damit lässt sie Janet Guthrie (33 Starts) endgültig hinter sich. Patrick ist dann also die Frau mit den meisten NASCAR-Starts aller Zeiten.

Titel-Bild zur News:

Richtig schwer zu knacken, war dieser Rekord allerdings nicht. Denn in der über 60-jährigen NASCAR-Historie gab es insgesamt nur 16 weibliche Piloten, die meisten davon in der Frühzeit der NASCAR. So auch Louise Smith, die mit elf NASCAR-Rennen zwischen 1949 und 1952 auf Rang drei dieser ewigen Bestenliste liegt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!