• 19.07.2013 11:49

  • von Pete Fink

Danica Patrick: Kein "Nein" zu Nacktfotos

Und das im prüden Amerika: Derzeit will Danica Patrick noch keine Nacktfotos machen, was aber nicht bedeutet, dass dieser Zeitpunkt niemals kommen wird ...

(Motorsport-Total.com) - Kaum zu glauben, aber wahr: Im so prüden Amerika gibt es seit dem Jahr 2009 ein jährliches Hochglanzmagazin, das US-Sportstars - weiblich und männlich - ohne jedes Bekleidungsteil abbildet. Die Rede ist vom 'ESPN'-Magazin "The Body", wo sich in den vergangenen Jahren bereits Serena Williams (Tennis), Julia Mancuso (Ski) oder Hope Solo (Fußball) ablichten ließen. Nun erschien die Ausgabe 2013 und nicht dabei ist, obwohl sie jedes Jahr angefragt wird, Danica Patrick.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

US-Superstar Danica Patrick: Nacktfotos sind (noch) kein Thema

Eigentlich etwas verwunderlich, denn in der Vergangenheit sparte die 31-Jährige nicht mit aufreizenden Foto-Shootings im Bikini oder recht anzüglichen Werbespots für ihren Leib- und Magensponsor 'GoDaddy.com', einem großen US-amerikanischen Internetkonzern. Auch diese Aktivitäten trugen zu der unglaublichen Popularität Patricks bei - natürlich neben ihren motorsportlichen Erfolgen bei den IndyCars und jetzt in der NASCAR.

Doch zu einem Auftritt im 'ESPN'-Magazin kam es nie. "Ich hatte einfach nie das Gefühl, dass ich so etwas tun muss oder will", sagte Patrick am vergangenen NASCAR-Wochenende in New Hampshire. "Die meisten Fotos, die ich in der Vergangenheit machen ließ, waren ja nur leicht bekleidet. Es ist schon ein Unterschied, ob ich am Strand einen Bikini oder einen Badeanzug trage oder eben gar nichts oder nur Körperbemalung."

So etwas, so Patrick weiter, würde ihr "etwas zu sehr ans Limit gehen." Weil sie in den USA für ihre diversen Sexy-Auftritte in der Vergangenheit oft kritisiert wurde, weiß sie zudem: "Es gibt genug Dinge, die ich gemacht habe und die ziemlich ans Limit gegangen sind. Also bleibe ich lieber in meiner persönlichen Wohlfühlzone und gehe nicht soweit." Zumindest noch nicht, wie Patrick ebenfalls betonte.

"Ich sage nicht, dass es diesen Tag niemals geben wird", erklärte der US-Superstar. "Immer wenn sie mit mir sprechen, dann antworte ich ihnen, dass sie mich gerne immer wieder fragen können. Ich weiß es nicht. Es kann sein, dass ich meine Meinung eines Tages ändern könnte. Vielleicht auch in Zusammenhang mit etwas anderem, was ich tue oder wie ich mich fühle. Aber jetzt ist dieser Zeitpunkt noch nicht gekommen."