Yamaha-Supersport: West statt Curtain
Der verletzte Yamaha-Supersport-WM-Pilot und Vize-Weltmeister Kevin Curtain wird in Monza von seinem australischen Landsmann Anthony West ersetzt
(Motorsport-Total.com) - Anthony West wird im 600er-WM-Team von Yamaha World Supersport seinen Landsmann Kevin Curtain ersetzen, der nach seinem Sturz in Valencia mit einer Infektion am Oberschenkel zu kämpfen hat. Curtain befindet sich weiter in Behandlung bei einem Spezialisten in seiner Heimat Australien.
West war 2006 für das Kiefer-Team in der 250er-WM unterwegs und fährt erstmals seit Brands Hatch 2004 wieder eine 600er-Maschine. "Es ist aufregend, dass ich den Platz im Team erhalten habe", weiß West. "Ich wünsche Kevin dennoch alles Gute."#w1#

© Yamaha
Kevin Curtain: in der laufenden Saison hatte der Australier mehrfach Sturzpech
Der als schwierig geltende West ist sich seiner Aufgabe bewusst: "Es wird für mich sehr interessant sein, ein Motorrad zu fahren, das sich ziemlich von dem unterscheidet, was ich zuletzt bewegt habe. Dazu kommt, dass ich noch nie in Monza gefahren bin."
West gewann in seiner Karriere ein 250er-WM-Rennen und preschte mit der Red-Bull-KTM 2005 im Regen von Donington auf Anhieb auf Platz zwei.

