• 25.04.2007 08:24

  • von Johannes Orasche

HANNspree-Honda: Supersport-Trio für Assen

Neben WM-Leader Kenan Sofuoglu und dem wieder genesenen Weltmeister Sebastien Charpentier fährt auch Andrew Pitt den 600er-WM-Lauf in Assen

(Motorsport-Total.com) - Das HANNspree-Honda-Team tritt mit drei Piloten beim Heimrennen des Teams im niederländischen Assen auf. Andrew Pitt erhielt nach seinem starken zweiten Rang von Valencia trotz der Rückkehr des rekonvaleszenten Weltmeister Sebastien Charpentier eine weitere Chance.

Titel-Bild zur News: Andrew Pitt

Andrew Pitt: Er erhält bei HANNspree-Ten-Kate noch einen Einsatz

"Ich freue mich sehr, dass ich nochmals für HANNspree-Honda fahren darf", gesteht der 31-jährige Australier, der nach dem kurzfristigen Ausstieg von Ilmor aus der MotoGP-WM arbeitslos geworden war. "Ich habe Valencia sehr genossen und hatte zudem das Gefühl, dass wir sehr gut zusammengearbeitet haben."#w1#

"Es ist mir eine Ehre, dass mit Ten-Kate nun gefragt hat, ob ich in Assen fahren möchte. Ich weiß, wie wichtig das Rennen für das Team ist und deshalb werde an mein absolutes Limit gehen. Es wäre schön, wenn wir nochmals eine Verbesserung im Vergleich zu Valencia schaffen, vielleicht gibt es sogar ein voll besetztes Podest mit HANNspree-Honda-Piloten."

Weltmeister Sebastien Charpentier hat den WM-Titelkampf trotz des enormen Rückstandes auf Teamkollegen Kenan Sofuoglu noch nicht aufgegeben. Der Türke gewann 2006 in Assen sein erstes 600er-WM-Rennen.

"Ich fühle mich gut und komme mit einem freien Kopf nach Assen", zeigt sich Weltmeister Charpentier in blendende Laune. "Die Saison ist noch lange und es kann viel passieren. Ich blicke nicht mehr zurück"