Achter Streich von Sofuoglu
Kenan Sofuoglu zeigte in Magny-Cours einmal mehr seine Überlegenheit - Broc Parkes holte noch den Vize-WM-Titel
(Motorsport-Total.com) - Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu holte sich in Magny-Cours auf souveräne Art und Weise seinen achten Saisonsieg. Hinter Broc Parkes auf der Yamaha-World-Supersport-R6 kam der junge Brite Craig Jones auf den dritten Rang. Parkes holte sich mit dem zweiten Rang noch den Vize-WM-Titel, da Fabien Foret mit der Gilmotor-Kawasaki wegen eines Defekts nicht ins Ziel kam.

© Honda
Kenan Sofuoglu sicherte sich in Magny-Cours seinen achten Saisonsieg
Gianluca Vizziello sicherte sich mit der Yamaha-R6 mit dem vierten Rang sein bestes Saisonergebnis. Arne Tode brachte die Stiggy-Honda nach dem hervorragenden Rennen in Vallelunga diesmal auf den zwölften Rang. Stefan Nebel erreichte mit der Lightspeed-Honda den 16. Rang.#w1#
Der Römer Nicolo Canepa sicherte sich zur Freude der Ducati-Truppe in einem Herzschlagfinale den Gesamtsieg im FIM-1.000-Cup. Dem Xerox-Ducati-Nachwuchsfahrer reichte in Magny-Cours ein dritter Rang. Tabellenführer Matteo Baiocco wurde mit dem neunten Rang in der Tabelle vom Tageszweiten Claudio Corti gar noch auf Rang drei verdrängt.
Der Tagessieg ging an MV-Agusta-Pilot Ayrton Badovini. Rene Mähr sicherte sich mit dem zehnten Rang im Rennen den elften Endrang in der hochklassigen Nachwuchsserie. Dario Giuseppetti erkämpfte den hervorragenden achten Platz.

