• 06.10.2007 18:48

  • von Johannes Orasche

Bayliss: Verpatzte Superpole

Noch-Superbike-Weltmeister Troy Bayliss dominierte in Magny-Cours sämtliche Trainings-Sessions, verpatzte aber die Superpole

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Star Troy Bayliss zeigte sich in den Qualifying-Sessions von Magny-Cours nochmals von seiner besten Seite. Der Australier war nach den Qualifyings in 1:39.6 Minuten der Schnellste und übt somit weiter Druck auf die in der WM-Tabelle vor ihm platzierten Noriyuki Haga und Max Biaggi aus.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Ducatis Troy Bayliss zeigte sich in Magny-Cours von seiner besten Seite

Mit zwei starken Rennen könnte sich Bayliss am Sonntag nach einer verpatzten Saison immerhin noch den Vize-WM-Titel sichern. In der Superpole gelang dem 38-Jährigen am Samstagnachmittag in 1:39.1 Minuten hinter Biaggi nur der siebente Rang.#w1#

Teamkollege Lorenzo Lanzi ging als Sechster in die Superpole und erkämpfte sich mit seiner Rundenzeit von 1:38.9 Minuten den fünften Platz in der Startaufstellung. Erstaunlich gut kam der Tscheche Jakub Smrz in Magny-Cours zurecht: Der NCR-Ducati-Fahrer ging als Neunter in die Superpole und holte sich dort Platz 15.

Während bei PSG-1-Kawasaki am Freitag noch Fonsi Nieto mit dem vierten Rang im Qualifying für strahlende Gesichter gesorgt hatte, war es am Samstag in der zweiten Session Régis Laconi, der das Team und seine Fans in Magny-Cours mit Rang vier begeisterte. Nieto ging seinerseits als Zehnter in die Superpole, wo er die neunte Position holen konnte. Laconi preschte in 1:39.6 Minuten gar auf den achten Startplatz.