• 05.10.2007 17:28

  • von Johannes Orasche

Ducati stark - Toseland ohne Risiko

Während die Ducati-Asse in Magny-Cours bedingungslos am Gasgriff drehten, ging WM-Leader James Toseland keine unnötigen Risiken ein

(Motorsport-Total.com) - Die Xerox-Ducati-Werkspiloten Lorenzo Lanzin und Troy Bayliss dominierten auf der auftrocknenden Piste im ersten Qualifying zum Superbike-WM-Saisonfinale in Magny-Cours. Lanzi sicherte sich auf der 4.1 Kilometer langen Strecke in der Nähe von Nevers in 1:40.9 Minuten die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Bayliss.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss will am Sonntag den Vize-Titel gewinnen

Ruben Xaus fuhr mit der Sterilgarda-Ducati auf die sechste Position. Für Bayliss geht es am Sonntag noch um den Vize-WM-Titel, sein Rückstand auf Max Biaggi beträgt 22 Punkte. Dem Tschechen Jakub Smrz blieb mit der NCR-Ducati der zwölfte Platz.#w1#

HANNspre-Honda-Pilot James Toseland sprintete auf der anfangs noch gefährlich rutschigen Strecke schlussendlich auf die siebte Position, war damit aber immer noch bester Honda-Pilot. Der 27-jährige Brite könnte am Sonntag mit zwei soliden Rennen seinen zweiten Superbike-WM-Titel einfahren.

Der Australier Karl Muggeridge schaffe mit der Alto-Evolution-Honda auf die neunte Position. Für Michel Fabrizio, im trockenen freien Training am Vormittag hinter Toseland noch Zweiter, reichte es am Nachmittag mit der DFX-Honda nur zum zehnten Platz. Toselands Teamkollege Roby Rolfo stellte die zweite HANNspree-Honda vorerst auf die elfte Position.