• 05.10.2007 17:15

  • von Johannes Orasche

Haga und Yamaha in Reihe eins

Yamaha-Italia-Star Nori Haga zeigte am ersten Trainingstag in Magny-Cours eine starke Leistung und untermauerte seine Ansprüche auf die Podestplätze

(Motorsport-Total.com) - Noriyuki Haga kam mit der R1 des Teams Yamaha Italia am ersten Trainingstag in Magny-Cours auf den dritten Rang. Haga steigerte sich im Finish auf 1:41.4 Minuten und lag damit nur knapp hinter Bayliss.

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga

Noriyuki Haga war nur etwas langsamer als Bayliss

Hagas Teamkollege Troy Corser hatte die Zeitentabelle noch bis zur Halbzeit auf feuchter Piste angeführt, ehe er am Ende auf die fünfte Position verdrängt wurde. Der Japaner Shinichi Nakatomi ging es im Testteam von Martial Garcia vorsichtiger an und begnügte sich mit Rang 18.#w1#

PSG-1-Kawasaki-Pilot Regis Laconi bretterte im ersten Qualifying beim Heim-Meeting in Magny-Cours auf die gute achte Position. Der Franzose lag dabei weniger als eine Sekunde hinter der Bestzeit von Lanzi.

Noch besser lief es für den Spanier Fonsi Nieto mit der zweiten PSG-1-Kawasaki, die der Madrilene auf die hervorragende vierte Position brachte. Nieto und Laconi wollen beim letzten Saisonwochenende endlich einen Podiumsplatz für die Truppe von Pierguido Pagani einfahren.