• 06.10.2007 18:54

  • von Johannes Orasche

Magny-Cours: Neukirchner überstrahlt Biaggi!

Nur zwei Hunderstelsekunden fehlen dem Deutschen Max Neukirchner zu seiner ersten Pole Position in der Superbike-WM

(Motorsport-Total.com) - Alstare-Corona-Suzuki-Star Max Biaggi ging in Magny-Cours am Samstag nur als Zehnter der beiden Qualifying-Sessions in die letzte Superpole des Jahres, wo er schließlich mit einer sauberen Fahrt in 1:38.9 Minuten den sechsten Startplatz sichern konnte. Mit einem guten Start, wie schon öfters in der laufenden Saison, sollte für den Römer aber noch alles möglich sein.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner war am Samstag in Magny-Cours die große Sensation

Anders Max Neukirchner, der seine Chance auf der Alstare-Suzuki von Beginn an nutze und nach den beiden Qualifyings als sensationeller Dritter geführt wurde. Auf Bayliss fehlten Neukirchner weniger als zwei Zehntelsekunden. "Die Alstare-Suzuki fühlt sich einfach in allen Bereichen völlig anders an und ist viel besser und leichter zu fahren", zeigte sich Neukirchner begeistert.#w1#

In der Superpole legte Neukirchner noch ein Schäufchen nach und preschte in 1:38.524 Minuten mit lediglich zwei Hundertstelsekunden Rückstand auf Toseland zu Rang zwei. Guillaume Dietrich, der Neukirchner bei Suzuki Germany vertritt, verpasse als 18. die Superpole-Teilnahme um mehr als eine Sekunde. Steve Martin holte für die Celani-Suzuki-Truppe den 13. Startplatz.