Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Yamaha will am Nürburgring wieder gewinnen
Cal Crutchlow kommt nach seinen beiden Siegen in Silverstone topmotiviert auf den Nürburgring - Yamaha-Teamkollege Toseland ist lange nicht am Ring gefahren
(Motorsport-Total.com) - Die Sommerpause in der Superbike-WM war lang. Cal Crutchlow hatte viel Zeit, sich über seinen Doppelsieg im Heimrennen in Silverstone zu freuen. Nun wird es wieder ernst. Auf dem Nürburgring wartet die große Herausforderung in der Eifel. Im vergangenen Jahr war Crutchlow noch in der Supersport-Klasse unterwegs und hat das Wochenende in Deutschland dominiert. Die Erfolge für seinen Yamaha-Teamkollegen in der Eifel liegen schon etwas länger zurück. Im Jahr 1999 war Toseland zuletzt auf dem Kurs unterwegs.

© Yamaha
Cal Crutchlow will am Nürburgring an seine Erfolge in Silverstone anknüpfen
"Ich kann es kaum erwarten wieder auf das Motorrad zu steigen", freut sich Crutchlow. "Die Siege in England waren endlich der Lohn für die harte Arbeit des Teams und mir. Ich möchte in Deutschland das Gleiche schaffen. Ich finde die Sommerpause immer zu lang und vermisse das Fahren. Ich bin froh, dass es jetzt wieder losgeht. Im vergangenen Jahr waren meine Resultate auf dem Nürburgring brillant. Es wäre perfekt, wenn ich das mit der R1 wiederholen könnte. Im Urlaub habe ich mir mein Knie beim Radfahren ausgekugelt, aber es ist jetzt fast wieder alles normal und wird in den Rennen kein Problem darstellen."#w1#
Toseland kennt den neuen Teil um die Mercedes-Arena noch nicht, da er vor über zehn Jahren das letzte Mal am Ring gefahren ist. "Ich war damals 18 Jahre alt, das ist also schon ein bisschen her", so der Brite. "Ich bin in Oschersleben gefahren, aber nie am Nürburgring, deshalb freue ich mich schon. Es gibt nur noch drei Veranstaltungen. Wir waren in Silverstone dem Podium nahe. Leider hat mich mein Sturz in der Qualifikation behindert. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Strecke zu gehen und am Freitag Gas zu geben."

