powered by Motorsport.com

WSBK Estoril FT3: Highsider von Garrett Gerloff, Toprak Razgatlioglu Schnellster

Das dritte Freie Training der Superbike-WM in Estoril wird von einem weiteren Highsider in der Zielkurve überschattet - Toprak Razgatlioglu mit absoluter Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Die 23 Piloten der Superbike-WM fanden beim dritten Freien Training in Estoril deutlich kühlere Bedingungen vor als in den beiden Sessions am Freitag. Am Samstagmorgen war der Himmel komplett zugezogen. Die Asphalttemperatur lag bei 24°C, die Luft hatte sich auf 19°C aufgewärmt.

Garrett Gerloff

Garrett Gerloff wurde nach dem Crash ins Medical Center eingeliefert Zoom

Ein Sturz von Yamaha-Pilot Garrett Gerloff überschattete das finale Training vor der Superpole. In der Zielkurve wurde Gerloff via Highsider von seiner Yamaha R1 katapultiert und schlug hart auf dem Asphalt auf.

Der US-Amerikaner wurde leicht vom Motorrad touchiert und wirkte im Kiesbett benommen. Er wurde ins Medical Center eingeliefert. Bei einer ersten Untersuchung wurde eine tiefe Wunde im Bein diagnostiziert. Deshalb muss Gerloff auf den Rest des Samstags verzichten.

Die Bestzeit im FT3 ging an Yamaha-Werkspilot Toprak Razgatlioglu, der in 1:36.233 Minuten die bisher schnellste Runde des Wochenendes fuhr. Dahinter folgten seine WM-Rivalen Jonathan Rea (Kawasaki) und Alvaro Bautista (Ducati).


Fotos: Superbike-WM 2022: Estoril (Portugal)


Scott Redding war als Siebter bester BMW-Pilot. Iker Lecuona brachte Honda in die Top 8. Ersatzpilot Marvin Fritz (Motoxracing-Yamaha) beendete das FT3 auf Position 16 direkt hinter GoEleven-Ersatzpilot Xavi Fores, der das Motorrad von Philipp Öttl übernommen hat.

Die Superpole wird um 12:10 Uhr (MESZ) gestartet (zur TV-Übersicht.)

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!