• 22.07.2010 13:36

  • von Stefan Ziegler

Toseland spekuliert auf britische Festspiele in Silverstone

Drei Briten auf dem Podium? Yamaha-Fahrer James Toseland kann sich gut vorstellen, dass die Fans in Silverstone eine tolle Show zu sehen bekommen

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-WM ist 2010 fest in britischer Hand - zumindest, was die Besetzung des Starterfeldes anbelangt. Gleich sieben Rennfahrer aus dem Vereinigten Königreich haben sich für die komplette Saison eingeschrieben, was vor allem im Hinblick auf das Rennen in Silverstone von Interesse ist. Dort wollen die Briten ihren heimischen Fans eine prima Leistung bieten und auf das Podium fahren.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland würde nur zu gerne beim Silverstone-Event auf das Podium fahren

Yamaha-Pilot James Toseland macht knapp eine Woche vor dem Trainingsauftakt keinen Hehl aus seinen Ambitionen: "Zuhause möchte jeder britische Pilot eine möglichst gute Figur machen", erklärt der Superbike-Routinier. "Hoffentlich können wir alle ein gutes Wochenende haben und einige Briten auf das Siegertreppchen bringen. Darum geht es doch beim Heimrennen", wird Toseland von 'Crash.net' zitiert.#w1#


Fotos: Superbike-WM in Brünn


Neu ist in diesem Jahr allerdings die Streckenkonfiguration, denn Silverstone hat reichlich Geld in eine alternative Kursführung investiert. Toseland ist gespannt auf die Neuerungen: "Das Layout scheint richtig toll zu sein. Ich habe mir den Auftritt der MotoGP angesehen und sie hatten ein großartiges Rennen auf diesem Kurs. Für Motorräder gibt es nun sicherlich fünf oder sechs gute Überholstellen."

"Ich freue mich also schon sehr darauf - speziell, wo wir doch sieben britische Piloten im Starterfeld haben. Fünf davon konnten in diesem Jahr schon unter die Top 3 fahren. Die Chancen stehen demnach sehr gut, dass wir auch in Silverstone wieder drei Briten auf dem Podium haben werden - wie schon in Assen", so der Yamaha-Fahrer. "In Silverstone war ich schon immer gut unterwegs."

"Für Ducati fuhr ich dort 2005 zum Sieg und stand 2006 erneut auf dem Siegertreppchen. Ich bin überaus gespannt darauf, dorthin zurückzukehren", hält der britische Superbike-Crack fest. "Die Formel 1, die MotoGP und die britischen Superbikes fahren nun allesamt in Silverstone. Es ist klasse, an einem solchen Rennplatz anzutreten." Das WM-Rennwochenende beginnt am 30. Juli 2010.