Sykes nach Geheimtest in Japan guter Dinge

Kawasaki-Pilot Tom Sykes absolvierte nach dem Rennen in Assen einen geheimen Test in Japan und blickt dem Auftritt in Monza zuversichtlich entgegen

(Motorsport-Total.com) - Die Kawasaki-Truppe lässt nichts unversucht, um in der Superbike-Weltmeisterschaft den Abstand auf die Spitze weiter zu verkürzen. Nach der dritten Saisonstation am 17. April in Assen absolvierten die "Grünen" im Heimatland Japan einen Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Tom Sykes, der der Ninja ZX-10R die Sporen gab, ist überzeugt, dass sich die Erkenntnisse beim vierten WM-Lauf am kommenden Wochenende positiv auswirken werden.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Kawasaki-Pilot Tom Sykes freut sich auf den vierten WM-Lauf in Monza

"Ich freue mich wirklich auf Monza", so Sykes gegenüber 'BSN'. "Unser Test nach dem letzten Rennen hat uns deutlich Auftrieb gegeben. Ich denke, die Neuerungen werden sich in Monza und in den darauffolgenden Rennen bemerkbar machen."

Im Vorjahr konnte der Brite im Königlichen Park bereits einen starken fünften Platz erzielen. Auf eine ähnliche Platzierung hofft der 25-Jährige nach den jüngsten Updates auch in diesem Jahr. "Ich mag die Strecke und bin dort schon im Vorjahr gut zu recht gekommen. Hoffentlich ist diesmal noch etwas mehr drin", gibt sich Sykes optimistisch.