Supersport-WM in Most: Baldassarri macht 50 Punkte auf Aegerter gut

Die Kontroverse um Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter ist das bestimmende Thema in Most - Patrick Hobelsberger zeigt starke Leistung in Lauf 1

(Motorsport-Total.com) - Durch die Kontroverse um Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter (Yamaha) rückte das sportliche Geschen beim Renn-Wochenende in Tschechien in den Hintergrund (was passiert war).

Titel-Bild zur News: Lorenzo Baldassarri, Dominique Aegerter

Lorenzo Baldassarri (7) hat nur noch 14 Punkte Rückstand auf Dominique Aegerter (77) Zoom

Im Samstags-Rennen wurde Aegerter beim Start unverschuldet zu Sturz gebracht. Mit seinem Verhalten wollte der Schweizer einen Rennabbruch bewirken. Dieses Vorhaben scheiterte und führte zu einer harten Strafe. Am zweiten Lauf durfte Aegerter nicht teilnehmen.

WM-Rivale Lorenzo Baldassarri (Yamaha) nutzte die Chance und holte sich zwei Siege. Damit verringerte der Italiener den Rückstand in der Meisterschaft von 64 auf 14 Punkte. Im zweiten Rennen hatte Baldassarri Glück, denn beim Abbruch vier Rennen vor dem Ende lag der ehemalige Moto2-Pilot in Führung.

Patrick Hobelsberger (Yamaha) erlebte bei seinem Beinahe-Heimrennen erneut ein schwieriges Wochenende. In den Trainings gab es Problem mit der Elektronik der Yamaha R6. Hobelsberger musste von Startplatz 27 ins erste Rennen gehen und kämpfte sich bis auf Platz zwölf vor. Im zweiten Rennen stürzte der IDM-Champion in Kurve 21.

Die Supersport-WM-Saison 2022 wird Anfang September in Magny-Cours (Frankreich) fortgesetzt.

Neueste Kommentare