Supersport-300-WM in Estoril (Lauf 1): Lehmann und Geiger in den Top 10

Lennox Lehmann stürmt im ersten Rennen von Startplatz 23 auf Platz sieben - Dirk Geiger kämpft sich nach einer Long-Lap-Penalty durch das Feld und wird Zehnter

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Deutschen in der Supersport-300-WM haben beim ersten Rennen in Estoril starke Leistungen gezeigt und das Rennen innerhalb der Top 10 beendet.

Titel-Bild zur News: Lennox Lehmann

Lennox Lehmann musste sich ein weiteres Mal durch das Feld kämpfen Zoom

Nach einem schlechten Qualifying musste sich Freudenberg-KTM-Pilot Lennox Lehmann erneut durch das Feld kämpfen. Lehmann ging von Startplatz 23 ins Rennen. Aber auch Landsmann Dirk Geiger (Kawasaki) zeigte nach einer Long-Lap-Penalty ein kampfstarkes Rennen.

Schlussendlich wurde Lehmann auf Position sieben gewertet. Der junge Dresdner hatte nach zwölf Runden einen Rückstand von 3,294 Sekunden. Geiger beendete das Rennen auf der zehnten Position und lag 3,860 Sekunden zurück.

Den Sieg machten Marc Garcia (Yamaha) und Samuel di Sora (Kawasaki) untereinander aus. Bei der Zieldurchfahrt wurden die beiden durch lediglich 0,041 Sekunden voneinander getrennt.

Dirk Geiger

Dirk Geiger fuhr das bisher beste Rennen der laufenden Saison Zoom

In der Meisterschaft liegt Garcia mit 87 Punkten vorn. Lehmann (55 Punkte) ist WM-Sechster, Geiger (9 Punkte) liegt auf der 17. Position.

Neueste Kommentare