• 10.10.2007 07:46

  • von Johannes Orasche

Superbike-WM: HANNspree nimmt mehr Geld in die Hand

Die Marke HANNspree tritt in der Superbike-WM als Seriensponsor an die Stelle des Bierherstellers Corona und investiert Millionen

(Motorsport-Total.com) - Der taiwanesische HANNspree-Konzern, Hersteller von individuellen LCD-TV-Lösungen, ist bereits in der abgelaufenen Saison die Superbike-WM als Co-Sponsor der Superbike-WM neben Alfa Romeo aufgetreten. Ab 2008 werden die Asiaten den mexikanischen Bierkonzern Corona als Titelsponsor ersetzen.

Titel-Bild zur News: James Toseland

Mit dem Titel durch Toseland erlangte HANNspree den maximalen Werbewert

HANNspree war in der abgelaufenen Saison bereits als Geldgeber des Honda-Ten-Kate-Teams tätig. Mit den WM-Titeln von James Toseland und Kenan Sofuoglu in den Klassen Superbike und Supersport konnte sich HANNspree auch über eine optimale Werbewirksamkeit im Debütjahr freuen.#w1#

Der Vertrag zwischen Serienpromoter FGSport und HANNspree läuft bis einschließlich 2010. Die Superbike-WM heißt ab 2008 offiziell "HANNspree SBK Superbike Weltmeisterschaft." HANNspree wird zudem, wie Red Bull in der MotoGP-WM, als so genannter Titelsponsor des US-Meetings in Miller Motorsports Park am 1. Juni 2008 auftreten.

FGSport Geschäftsführer Paolo darf sich über einen weiteren einträglichen Deal freuen. Der Gegenwert des Übereinkommens wird mit mehrere Millionen Euro beziffert. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Abkommen mit HANNspree", erklärte Flammini in Magny-Cours. "Gemeinsam mit HANNspree haben wir auch die Strategie für die Fortsetzung des Wachstums der Superbike-WM gestaltet. HANNspree wird weltweiter immer bekannter, der Erfolg der Marke ist wirklich außergewöhnlich."

Auch die Europa-Vertreter der Taiwanesen sind zufrieden. "Wir sind für sauberen und emotionellen Sport und die Superbike-WM bietet diesen in höchstem Maße", freut sich HANNspree-Europa-Vizepräsident Fabio Scatola. "Wir sind deshalb sehr froh, dass wir 2007 das Abenteuer mit dem Ten-Kate-Team und FGSport eingegangen sind."